Sportphysiotherapie

Wir ergänzen die klassische Sportphysiotherapie mit unserem osteopathischen Wissen und der Expertise im Bereich Pilates.

Erfahren Sie mehr…

Das bedeutet zu den üblichen Behandlungstechniken aus der Manuellen Therapie, Faszientherapie und der Sportwissenschaft kommen Behandlungsmethoden die das gesamte Organsystem mit einschließen dazu. Außerdem integrieren wir die Pilates Methode, um Muskeldysbalancen zu regulieren und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Alle Maßnahmen tragen zu einer Verbesserung der Regeneration bei und folgend zu einer guten Verletztungsprävention der beanspruchten Strukturen. Der Fokus liegt auf der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des Körpers im ganzheitlichen Sinn.

Wann ist osteopathische Sportphysiotherapie das richtige für Sie?

• Wenn Sie trotz sportlicher Betätigung Schmerzen haben
  • Wenn Sie Spitzen-, Leistungs- oder Hobbysportler/in sind und physiotherapeutischen Behandlungsbedarf haben
  • Wenn Sie einen Sportunfall hatten und den Wiedereinstieg in ihre Sportart professionell begleiten lassen möchten
  • Wenn Sie nach einer langen Sportpause wieder mit Bewegung und Sport beginnen möchten und Sie die Hürde des Wiedereinstiegs verletzungsfrei meistern wollen
  • Wenn Sie Ihre Leistungsfähigkeit im Sport steigern möchten

Mit welchen Beschwerden können Sie zu uns kommen?

Traumatische (Sport-) Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates:

• Bandrupturen, wie zum Beispiel Kreuzband Riss
  • Kapselverletzungen
  • Frakturen

Chronische Beschwerden wie zum Beispiel:

• Chronische Schulterschmerzen
  • Muskeldysbalancen